Deutsche Liquid Aromen sind echt lecker

Dampfdidas

Die E-Zigarette hat viele Vorteile im Vergleich zur herkömmlichen Nikotin-Zigarette. Hierzu gehört auch, dass die Liquids für die E-Zigarette gemischt bzw. bereits in gemischter Form gekauft werden können. Gemischt werden dabei Aromen, die natürlich von Geschmack zu Geschmack anders ankommen. Dennoch passen die Mischungen zusammen, wie Guave und Mango und Energydrink mit Brombeeren sowie Energydrink mit Pfirsich oder karibischer Rum mit Blutorange. Man spricht hier auch von sogenannten Dampfdidas.

Wer keine exotischen Geschmäcker mag bei den Liquids, der sollte auf die Klassiker setzen. Man spricht hier auch von deutschen Aromen, wo deutsch hier relativ gemeint ist, sondern nur auf den typischen Geschmack der deutschen Verbraucher abgestimmt ist. Kokosnuss oder Türkischen Apfelminztee enthält das Liquid für die E-Zigarette nicht.

Allerdings ist der Begriff deutsche Liquids eher darauf zu beziehen, was die Deutschen an Geschmäcker so lieben. Und da die Deutschen im Großteil der Bevölkerung eher Multikulti eingestellt sind, ist die Palette an Geschmacksrichtungen, die als deutsche Liquid Aromen zu bezeichnen sind, doch recht groß. Allerdings dominieren hier Geschmäcker, die eher doch eher auf den deutschen Gaumen ausgerichtet sind – wie Brombeere und Himbeere im Mix mit anderen Aromen. Mehr dazu…

Brombeeren und Himbeeren

Brombeeren und Himbeeren sind tolle Früchte und die Deutschen naschen diese Früchte sehr gerne. Wer Glück hat, der kann diese Früchte am Wegesrand finden und dort pflücken. Die Liquids mit Himbeeren und Brombeeren sind ebenfalls voller Geschmack. Fruchtig und süß – so schmecken diese Liquids und werden zu einem wunderbaren Dampferlebnis. Die Liquids sind fertig gemischt und geeignet für E-Zigaretten-Sets oder Pod Systeme.

Um den Geschmack von Brombeere oder Himbeere richtig zu genießen, ist es wichtig, dass der Verdampfer vorab gut gereinigt wird. Am besten auch den Verdampferkopf tauschen. Nur so lässt sich das Dampferlebnis der E-Zigarette richtig genießen. Während Himbeere Liquid einen eher süßlichen Geschmack hat, ergibt sich aus dem Brombeeren Aroma ein eher süß-säuerlicher Geschmack. Gemischt mit Menthol, gehört diese Art von Liquid dann zu den Menthol Liquids.

Offen für alles

In der Regel sind deutsche Verbraucher offen für alles. Grund dafür ist die sehr liberale Haltung der meisten Deutschen gegenüber anderen Kulturen. Es gibt natürlich auch viele Verbraucher, die nicht so offen sind für andere Geschmäcker. Und hierzu gehört nicht nur, dass weniger häufig exotische Fruchtaromen bei Liquids probiert werden – ganz nach dem Motto: Was ich nicht kenne, probiere ich nicht.

Es ist auch so, dass viele ehemalige Raucher negativ eingestellt sind gegenüber den großen Geschmacksrichtungen, die es eben für E-Zigaretten in Form der Liquids gibt. Wer aber offen ist für Neues und vor allem für fruchtige Noten, der wird vor allem von den typisch deutschen Geschmäckern nach Brombeere und Himbeere fasziniert sein. Tatsache ist jedoch: Die Auswahl bei Dampfdidas von Meisterfids-Paff ist sehr groß.

Bildnachweis:

kurgu128/Adobe Stock