Urlaub zu Zweit in Kleinarl: Und ein Traum wird wahr

Järgersee in Kleinarl

Wer so richtig „urlaubsreif“ ist, der will doch eigentlich nur zwei Dinge: Ruhe & Erholung. Und wo könnte man genau das besser finden, als im idyllischen Kleinarl im wunderschönen Salzburger Land. Denn hier scheint die Welt nun wirklich noch so richtig „in Ordnung“ zu sein!


Wandern, Chillen & Mehr

Genau unter diesem so eingängigen Motto könnte ein erholsamer Urlaub zu zweit im schönen Kleinarltal in Österreich stehen. In dem Örtchen Kleinarl selbst – das dem idyllischen Tal seinen Namen gibt – leben übrigens gerade einmal rund 800 Menschen, die dieses „hübsche Fleckchen“ mit Stolz ihre Heimat nennen dürfen. Jahr für Jahr besuchen allerdings viele Touristen das kleine Dorf und die umliegenden Gemeinden im insgesamt 20 km langen Kleinarltal im wunderschönen Salzburger Land, so dass sich die „Einwohnerzahl“ dann zumindest temporär stets deutlich erhöhen dürfte. Und wenn man weiß, wie idyllisch diese Region ist und wie viel man dort erleben kann, dann verwundert es auch nicht mehr, dass so viele „Urlaubshungrige“ ausgerechnet den Weg hierher finden. Hier gibt es hohe – und mithin durchaus anspruchsvolle – Berge und Felsformationen genauso wie malerische Almen und weitläufige Wald- und Wiesenflächen. Man kann hier also wandern und klettern, im Sommer mit dem Rad und im Winter auf Skiern unterwegs sein oder eben auch ganz einfach (und zwar im besten Sinne des Wortes!) faul sein und beim „süßen Nichtstun“ entspannen und Abstand vom oftmals doch sehr stressigen und hektischen Alltag gewinnen. Das klingt doch schon ‚mal richtig gut, oder?!

Hohe Berge & tiefe Täler: Die perfekte Kombi für den Urlaub zu Zweit

Du bist gerade auf der Suche nach der idealen Location für den nächsten Pärchen-Urlaub? Du möchtest Dich mit Deinem Freund oder mit Deiner Freundin in einer wunderschönen Umgebung entspannen, den Alltag hinter Dir lassen und einfach ganz unbeschwert etwas (mehr) „Couple-Time“ genießen? Dann wäre ein Urlaub zu Zweit im idyllischen Kleinarltal bestimmt genau das Richtige für Dich bzw. für Euch! Warum das so ist? Ganz einfach: Hier könnt Ihr all‘ das machen, für das im Alltag oft zu wenig Zeit bleibt. Ihr könnt gemeinsam hohe Berge erklimmen, mit dem Mountain-Bike die Umgebung erklimmen oder in kühlen Bergseen schwimmen. Ihr könnt die gute Küche unseres Nachbarlandes genießen und es Euch mit einem kühlen Glas Wein in der Sonne gemütlich machen. Und das Wichtigste: Ihr könnt endlich wieder ungestört ganz viel „Zeit zu Zweit“ verbringen! Damit diese besonders schön wird, gehört natürlich auch die passende Unterkunft dazu. Unter dem Stichwort „Zimmer Kleinarl“ findest Du dazu im Internet – zum Beispiel auf der Homepage https://www.wagrain-kleinarl.at – viele tolle Angebote. Sucht Euch einfach Euer „Kuschel-Nest“ aus…und schon steht einem entspannten (und vielleicht auch romantischen) „Urlaub zu Zweit in Kleinarl“ nichts mehr im Wege!

Bildnachweis:

Sandwurm79 – stock.adobe.com