Ein Händler für gebrauchte Luxusuhren

Gebrauchte Rolex

Bei Luxusuhren geht es nicht nur um einen tollen Look. Rolexuhren können auch eine echte Investition sein, weil diese Produkte so sehr begehrt sind, wird ihr Wert auch nach einer längeren Nutzung immer hoch bleiben. Es orientiert sich dabei der Preis an der Nachfrage am Markt. Die Rolex Uhr ist also eine Wertanlage, die sich lohnt.

Händler für gebrauchte Uhren

Ein Händler für gebrauchte Rolex sollte immer ein anerkannter offizieller Händler der Rolex Uhren sein. Bei einem Verkauf wird die Uhr gewartet und wieder in einen Zustand versetzt, der funktionell und ästhetisch alle Merkmale der neuen Uhr aufzeigt. Man kann sich sicher sein, dass man eine gute Qualität und ein echtes Exemplar erwirbt, wenn man den anerkannten Händler aufsucht. Er kann auf jeden Fall bestätigen, ob es sich um eine echte Rolex handelt.

Wer die Uhr von einer Privatperson kauft, sollte immer auch einen Vertragshändler von Rolex mit ins Spiel bringen.

Nur anerkannte Uhrmacher, die regelmäßig einer Kontrolle der vom Hersteller geforderten Exzellenz unterliegen, können die Facharbeit an der Rolex leisten. Die Wartung ist ein wichtiger Aspekt im Verkauf der Uhr, denn sie hilft auch, den Wert zu bestimmen. Ein weiterer Echtheitsgarant ist das Zertifikat einer Rolex. Das Zertifikat ist etwa scheckkartengroß und weist neben den Daten der Uhr, wie Name, Seriennummer und Herstellungsdatum, auch den Namen des Erstkäufers auf. Weitere Angaben

Kauf von einer Privatperson

Wer die gebrauchte Rolex von einer Privatperson erwirbt, sollte deshalb unbedingt nach der Wartung fragen. Wenn diese nachweislich erst in Auftrag gegeben wurde, hat man eine Garantie für die Echtheit der Uhr und ihren Marktwert. Es gibt über die Wartung ein Protokoll, das man einsehen kann. Ansonsten ist der Kauf über den Uhrmacher, der als anerkannter Händler für Rolex Uhren auftritt, die sicherste Variante. Da es sich bei dem Preis der Uhren nicht um eine geringe Summe handelt, sollte man sich gut überlegen, wie viel Sicherheit man beim Kauf benötigt. Eine Bestätigung vom Fachmann über den Wert der Uhr ist eine gute Rückversicherung über die Qualität der Ware.

Gebrauchte Luxusuhren

Auf keinen Fall sollte man gebrauchte Luxusuhren im Urlaub kaufen, wenn man keine Zeit hat oder eben mal ein Schnäppchen angeboten bekommt. Eine Rolex und jede andere Luxusuhr sind eine Wertanlage. Sie stellen ein kleines Vermögen dar. Deshalb darf man nichts überstürzen, wenn sich ein günstiger Kauf anbietet. Der Weg zum Fachhändler erspart viel Ärger. Man kann den anerkannten Händler auch am Urlaubsort oder im Ausland finden und sich dort eine Echtheitsbestätigung und eine Erklärung zum Zeitwert geben lassen. Der Zustand der Uhr ist von Laien oft nicht zu erkennen und ein Fachmann kann dazu die eindeutige Aussage liefern, ob die hochwertige Uhr voll funktionsfähig ist.

Bildnachweis:

Fotograf – malajscy